Bakuman Wiki
Advertisement
Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst Bakuman Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.

Der Manga Bakuman. (jap. BAKUMAN.(バクマン。), ~) ist die nach Death Note zweite Kooperation zwischen Autor Tsugumi Ōba und Mangaka Takeshi Obata, die in der Weekly Shonen Jump veröffentlicht wurde. Der Manga ist mit dem Erscheinen des 176. Kapitels zur Golden Week 2012 beendet.

Handlung[]

Dreh- und Angelpunkt sind die beiden zunächst 14-jährigen Schüler Mashiro Moritaka und Takagi Akito, die sich in den Kopf setzen, ein erfolgreiches Mangaka-Autoren-Duo zu werden und ihre Werke in der Shonen Jump zu veröffentlichen.

Veröffentlichungen[]

Die Originalfassung erschien in Japan zunächst mit der am 11. August 2008 erschienenen Ausgabe der Shonen Jump. Die Kapitel wurden später in Form von Tankōbon zusammengefasst und erneut veröffentlicht, jedoch ohne Farbseiten, die in Form von Graustufen abgebildet werden. Am 5. Januar 2009 erschien der erste Band der Serie.

Die deutsche Übersetzung wird unter Lizenz des Verlags Tokyopop seit August 2009 veröffentlicht.

Advertisement